>Info zum Stichwort freundlich | >diskutieren | >Permalink 
kim schrieb am 13.7. 2001 um 13:46:17 Uhr über

freundlich

Meine Versuche, fremden Menschen gegenüber freundlich zu sein, scheitern oft an meiner verdammten Schüchternheit. Wenn man den Mund nicht aufkriegt vor lauter Verlegenheit, kann man ja auch nichts Nettes, Freundliches sagen.
Wenn der erste Eindruck gemacht und alles zu spät ist, habe ich dann immer Angst, ich werde für unfreundlich gehalten. Und mir fallen all die freundlichen Dinge ein, die ich zu den neuen, freundlichen Menschen hätte sagen können. Darüber werde ich traurig oder wütend und bin dann unfreundlich zu meinen Mitmenschen.
Denn nur Leute zu denen man freundlich ist, werden Freunde.


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »freundlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »freundlich« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0006, 0.0003) sek. –– 609115699