Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 36 (97,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (37,84%)
Durchschnittliche Textlänge 160 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,459 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.5. 2001 um 12:46:54 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über freundlich
Der neuste Text am 4.6. 2019 um 01:07:49 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über freundlich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 4.6. 2019 um 01:07:49 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über freundlich

am 15.8. 2016 um 20:51:38 Uhr schrieb
Christine über freundlich

am 14.11. 2008 um 22:29:12 Uhr schrieb
Christine über freundlich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Freundlich«

Richie schrieb am 15.5. 2001 um 19:01:52 Uhr zu

freundlich

Bewertung: 6 Punkt(e)

...und auf dem Umschlag steht in großen, freundlichen Buchstaben »Keine Panik«...

Vor drei Tagen starb Douglas Adams an einem Herzinfarkt.

Machs gut, und danke für den Fisch, für 42, für Marvin, Arthur, den pangalaktischen Donnergurgler, den babelfisch, vogonische Lyrik, Magrathea, unendliche - Unwahrscheinlichkeits - Antriebe, Hotblack Desiato, die Kunst sich auf den Boden zu schmeißen, aber daneben, Bistr-O-Matic, Joo-Janta Gefahr - O - sensitive Sonnenbrillen, Problem - anderer - Leute Felder, und den ganzen Rest...

Nils schrieb am 4.5. 2001 um 15:03:05 Uhr zu

freundlich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin normalerweise erst einmal freundlich anderen Menschen gegenüber. Wer das allerdings als Einladung mißversteht, sich mir aufzudrängen, hat bald auf Granit gebissen. Das mußte vor einer Weile auch so ein dummer Christenspinner aus meinem Semester erfahren, der mich bekehren wollte...

kim schrieb am 13.7. 2001 um 13:46:17 Uhr zu

freundlich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meine Versuche, fremden Menschen gegenüber freundlich zu sein, scheitern oft an meiner verdammten Schüchternheit. Wenn man den Mund nicht aufkriegt vor lauter Verlegenheit, kann man ja auch nichts Nettes, Freundliches sagen.
Wenn der erste Eindruck gemacht und alles zu spät ist, habe ich dann immer Angst, ich werde für unfreundlich gehalten. Und mir fallen all die freundlichen Dinge ein, die ich zu den neuen, freundlichen Menschen hätte sagen können. Darüber werde ich traurig oder wütend und bin dann unfreundlich zu meinen Mitmenschen.
Denn nur Leute zu denen man freundlich ist, werden Freunde.

Abby schrieb am 26.8. 2001 um 02:51:21 Uhr zu

freundlich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sobald man freundlich zu Leuten ist, denken die, sie hätten einen in der Hand.
Solche Leute muß man dann gar bitter enttäuschen.

Einige zufällige Stichwörter

ImBlasterVerlinkteRegisseure
Erstellt am 27.1. 2019 um 10:34:21 Uhr von Buntfink, enthält 62 Texte

Kalbfleisch
Erstellt am 11.10. 2003 um 15:40:09 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

haschen
Erstellt am 2.10. 2006 um 21:03:44 Uhr von Alzheimer, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0126 Sek.