>Info zum Stichwort Aldischeide | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 19.2. 2005 um 13:44:43 Uhr über

Aldischeide

Ich habe das nie kapiert mit Aldi Nord und Aldi Süd. Daß der Grund in irgendwelchen dynastischen Kabalen zu suchen ist, weiß ich schon, aber wieso es manchmal in nur einem Kilometer Abstand einen Aldi Nord und einen Aldi Süd gibt und vor allem, wer was ist, das entzieht sich meiner Kenntnis. Ist das Angebot im Süd besser? Oder zumindest anders? Weißwürste, Brezen und als Mittwochsaktion eine Trachtenkniebundhose für 14 Euro 99? Aldi Nord kontert mit Fischerhemden für 7 Euro 99, Heringssalat und kiloweise Grünkohl. Oder ob es das nur in meiner Region gibt, mit dieser halbfriedlichen AlbrechtKoexistenz? Schließlich führt ja durch diese Gegend die Benrather Sprachlinie, die eben genau das Obervom Niederdeutschen trennt und da haben die Brüder sich nochmal zusammen an einen Tisch gesetzt, vor sich die entsicherten Revolver und durch all den Zigarrenqualm hindurch sagte Nordalbrecht zu Südalbrecht: »Düsseldorf ist offene Stadt...«


   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aldischeide«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aldischeide« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0032, 0.0015) sek. –– 822414291