>Info zum Stichwort Basisdemokratie | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 15.5. 2012 um 18:32:20 Uhr über

Basisdemokratie

Frühmorgens E-Mails checken, ca. zwanzig Pflicht-Stimmzettel drin. So ungefähr in dem Stil: »Soll die kalte Progression für mittlere Einkommen bei gleichzeitigem Bezug von Betreuungsgeld und Pendlerpauschale ab 2013, viertes Quartal stufenweise abgeschafft werden? Ja/Nein
Gelangweilt ja, nein, ja, ja, nein, ja, nein ... usw. klicken, obwohl viele Dinge völlig unklar sind. Neuerdings gibt es eine kleine App fürs Smartphone, die die E-Mails automatisch verarbeitet: Sie gibt ihre Stimme mutmaßlich per Zufallsprinzip ab, obwohl man sich da nicht völlig sicher sein kann. Beim Bürgerentscheid, ob die App verboten werden sollte, wurde mehrheitlich negativ gestimmt. Deshalb erfreut sie sich jetzt größter Verbreitung. Als allerdings neulich eine Mehrwertsteuererhöhung durchgekommen ist, wollte ein wütender Mob dem Entwickler an den Leib. Er habe die App gezielt gegen den kleinen Mann gerichtet. Ein jüdischer Verschwörer sei er, schimpften viele.


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Basisdemokratie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Basisdemokratie« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0034, 0.0016) sek. –– 822228607