>Info zum Stichwort Bergdorf | >diskutieren | >Permalink 
Rita (die wahre) schrieb am 26.1. 2016 um 16:23:33 Uhr über

Bergdorf

Banditen aus den Bergdörfern versteckten sich gern an den Pässen und raubten aus den Kutschen alles, was von Wert war, auch Frauen.

Im Winter, wenn die Pässe verschneit waren, stiegen sie in die Täler hinab. Die durch Inzucht noch nicht ganz verblödeten Einwohner von Blasterlang-Weiler hatten immerhin ihre Scheuern mit Vorräten prall gefüllt. Sie mussten den Raub sogar selbst ins Bergdorf hoch schleppen! Als Lohn durften sie unbehelligt, von aller Last befreit, wieder hinab, nach Hause, nach Blasterlang-Weiler.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bergdorf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bergdorf« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0028, 0.0010) sek. –– 821246577