>Info zum Stichwort Dementendorf | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 7.6. 2014 um 12:42:45 Uhr über

Dementendorf

Dementenfußweg Oberwalluf-Eltville: durch die Felder und Rebzeilen

im Zug von Geisenheim nach Eltville mitgehört, eine junge Frau (aus Eltville wohl) spricht mit einem Grüppchen ausländischer Studenten Englisch. »Eltville ist a very nice town« »The town of roses« »We have here more than twentythousand roses in the town« »It is very nice to live here«. Mir wird immer übler. Beim Aussteigen sehe ich sie mir an, eine große Dicke Junge wohl Winzerstochter, ach egal, ich habe für einen kurzen Moment den Impuls sie anzusprechen, zu sagen, ich laufe seit vielen Jahren jeden Tag zu Fuß durch diese Stadt und alles was ich sehe ist Dreck, Hundedreck, Flaschenscherben, Zigarettenkippen, doch ich bleibe still, sie sieht so überzeugt aus, von ihrer Meinung, da geht die Zugtür auf und der Blick auf den Eltviller Bahnhofssteig eröffnet sich für uns beide, Jugendliche, leere Flaschen auf dem Boden, jede Menge Papier, Pizzakartons die nicht in die örtlichen Abfalleimeröffnungen hineinpassen, jede Menge Rauchwarenabfälle verstreut auf dem Boden, sie geht in ihre Richtung, ich in meine, mir auf der Zunge liegt, sehen Sie, ich sehe nur Dreck.....


   User-Bewertung: +7
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dementendorf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dementendorf« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0047, 0.0019) sek. –– 821968731