>Info zum Stichwort Erdferkel | >diskutieren | >Permalink 
platypus schrieb am 8.12. 2008 um 20:03:11 Uhr über

Erdferkel

Das bekannteste Erdferkel der Filmgeschichte ist die blaue Elise aus dem »rosaroten Panther«.
Da die deutschen Übersetzer keine Ahnung von Erdferkeln hatten, änderte Elise ihre Gattung und wurde zum Ameisenbär. Zudem wurde auch noch das Geschlecht umgewandelt, im Original ist das Tier männlich.

Ein schwacher Trost mag sein, dass Elise von der deutschen Stimme der Miss Piggy (und in einigen Fällen von einem Staubsauger) synchronisiert wird.




   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erdferkel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erdferkel« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0029, 0.0009) sek. –– 818738733