>Info zum Stichwort Fahrkarten | >diskutieren | >Permalink 
wuming schrieb am 15.3. 2003 um 02:36:09 Uhr über

Fahrkarten

ab wohl. Kleine Knospe 1401(1730) Leb wohl. Kleine

'Wie soll aus dem Traum ein tagheller Gedanke werden ?' fragte Onkel "muß sie leider enttäuschen, nautisches

che, hellwach den Abgesandten aus dem Beuge, da zeigte ihm dieser die Asche den Frontverlauf hinzu-addierte,
cheren, sagte 'Ziehel Ziehel Ziehel ' und keuchte im Kessel, jedoch stand

der Weise, daß ein gewisses Stocken, g
er Kessel auf einer Anhöhe und Asches Körpergröße reichte nicht hinan onen eingeplant worden war, und diese
is zum Kesselboden, geschweige bis zum Kesselrand: ich bin mit Blind- scheinlich deswegen unpäßlich, weil er
eit geschlagen, sagte Onkel Asche, ich glaube nicht daran, Juden sei- nem gelungenen Witz die Grenzen des An
n das auserwählte Volk des allgemeinen Hasses.
rug Onkel Asche die Maske von Toleranz, dann sagte jeder, er trägt die schreiten" wollte, so durfte sich aus
teske Traum erlaubt haben, Asche den S

aske von Schutzschmutzklatschl wohin verirrte sich Raphael Asche, wohin selten überaus selten schlafen dlirfend
iefen seinen Gedanken so rasch, allesamt auf der Flucht: die Schutzschmutzklatsch

gierten im Weißen Adlerweißland bis zum Jahre
Sie haben keine Fahrkarte. Dann müssen
änderte das den Traum

r Traum hat nichts Gutes zu bedeuten, in ihm schreitet die Schule des war nun weiters nicht erstaunlich: Jed

glücks, welche sonst 7 Und Raphael Asche suchte den Schlaf und Raphael du unwahrscheinlichen Wendungen gestat
sche erging es mit dem Schlaf wie Kosmas mit dem Maßbandmann. Eindeutig
ihre vernünftige Seite zu entwerfen. T
Ich der Schlaf vor Raphael Asche und wenn er endlich in ihm emporgehoben
ser im Grund vernunftige Standpunkt un

ard, fand Asche sich auf seltsamen Ebenen./ welle tatsächlich zur Aufklärung
Wie soll einer die Botschaft
Stand
ufnehmen 7 Die von der Ebene kommt, unheimlich selbstverständlich jedoch
Weg, der nach x.
icht offenbarend, wer sich an Asche wendet ? Das wird doch nicht das Got-
Führte./
eaauge sein, o nein nein nein! Nicht überall Flammen sehen, überall geht Soldaten die
iemand und im Jahre 1914 schon gar nichtl Nur das nicht, nur das nicht Asche verwundert an: "Nach x. wolle

ur das nicht. Sich verirrte in den Jahrhunderten, als wären Menschen,
ie »zu solcher Stunde« geboren sind, noch dazu hat immer Sebastian ein helfen, wir kommen gerade aus x. Dahe

das liegt."/ort mitzureden: Kommandant Sebastian Möglich kannte doch allesamt, als
Im Grunde waren es harmlos
ßte Sebastian Möglich nicht, was das bedeutet, wenn Menschen, die "zu kel Asche aus dem Schlaf empor, hatte
olcher Stunde" geboren sind, mit, Kosmas wurde herzlos sagen, Eintags- ne Stimme sagte ihm: Da stimmt etwas
liegen. verwechselt werden. Wer würde sich je am Gedächtnis des Landes
rgreifen Auf den riesigen Holzregalen mit - den

der Stacheldraht, Sägen, Kisten/
Kgidius, in Bedrängnis ?/
mit N
Wer rief Raphael Asche. Niemand war

s. Auch war das mit dem Schwein weiters nicht verwunderlich: Selten ja Krampen, Schnüre und Ketten, Sprengmi
ußerst seltenl wurde ein Schwein im Schlachthof von x. geschlachtet, oh-

e seine Anwesenheit. Der Metzgermeister kaufte nur die Schweinsaugen auf. sende Tafeln "Verschmutzen der Waschm iese ließ er von einem befreundeten Konditor mit Schokolade Aberziehen,

erzieren, zu kostbaren Pralinen verarbeiten, die in einem Kristallschäl- an, aber was sollte Onkel Asche mit d
en den weiblichen Gästen angeboten wurden. Biß jemand in ein Auge konn-
te wieder hoch/
e er noch stundenlang über den gelungenen Witz lachen. Wieder hatte er
Die Wände des Kellers

ste geladen und bot einer Dame eine seiner Pralinen an. Die biß hinein, tief Küchenabfälle. Der Wirt stellt d
stutzte, "schmeckt vorzüglich, großes weiszes Schwein
erlöscht.



   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Fahrkarten«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fahrkarten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fahrkarten« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0034, 0.0059) sek. –– 822408776