>Info zum Stichwort Faun | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 8.5. 2004 um 16:34:00 Uhr über

Faun

Vielleicht ist der Karneval noch ein Nachklang der Lupercalien, jenem in römischer Zeit gehaltenen Fest, das um den 15. Februar herum gefeiert wurde und bei dem sich die jungen Männer als Böcke verkleideten und allerhand zotigen Schabernack trieben. Die Beweislage ist unsicher, aber möglicherweise wurde dieses Fest zu Ehren Fauns, des Hüters der Herden, gefeiert.


   User-Bewertung: +3
»Faun« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Faun«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Faun« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0034, 0.0007) sek. –– 818758350