>Info zum Stichwort Gelierzucker | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 7.9. 2015 um 19:02:27 Uhr über

Gelierzucker

mit sauer hat das nichts zu tun sondern mit gerbstoffen, das sind sehr große Moleküle die mit Wasser vernetzen können zu einem dreidimensionalen Netzwerk. Allerdings sind die Gerbstoffe in saurem Milieu aktiv, d.h. vernetzbar. Also ein wenig säure brauchts schon. Aber wer kann sich schon ein basisches Gelee vorstellen.







   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Gelierzucker« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gelierzucker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gelierzucker« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0004, 0.0002) sek. –– 712492493