>Info zum Stichwort Homfaabchen | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 5.3. 2007 um 22:19:28 Uhr über

Homfaabchen

Schon 1972/73 betätigte sich Klein-Yadgar als Wortschöpfer: ein Homfaabchen, das war ein kleiner mechanischer »Handstaubsauger« von Leifheit, rotes Blechgehäuse, darunter drehbar gelagerte Bürsten, die Flusen und Staubfussel ins Gehäuseinnere beförderten, wenn man ihn an seiner langen Führungsstange über den Teppichboden schob. Eigentlich ein geniales (und klimafreundliches, weil nicht elektrisch!) Gerät... ich weiß gar nicht, ob es heutzutage noch Homfaabchen gibt!


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Homfaabchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Homfaabchen« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0026, 0.0007) sek. –– 822441030