>Info zum Stichwort Komasaufen | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 14.3. 2009 um 23:21:05 Uhr über

Komasaufen

In der DDR war regelmäßige Volltrunkenheit bei Kindern über 14 Jahren (also ab der »Jugendweihe«) eher die Regel als die Ausnahme. Daß der Staat da nicht eingeschritten ist, hat wohl mehrere Ursachen. Die wichtigste davon ist aber, wie es scheint, die Tatsache, daß exzessives Trinken beim großen Bruder Sowjetunion quasi ein Stück Lebenskultur war. Und was vom großen Bruder kam, das konnte per Definition nicht schlecht sein.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Komasaufen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Komasaufen« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0050, 0.0010) sek. –– 821518629