>Info zum Stichwort Scientology | >diskutieren | >Permalink 
Galahad schrieb am 9.6. 2006 um 15:32:04 Uhr über

Scientology

Tja, nachdem man nach dem 2. Weltkrieg den Tod Gottes verkündet hatte (ich meine: so langsam zu verstehen begann, was Nietzsche und Epikur damit gemeint haben könnten) keimte so langsam der Grundgedanke des New-Age. Bevor das New-Age aber aufblühen konnte, mussten die Hippies zeigen, was sie drauf hatten. Leider war der Hippiismus für viele so enttäuschend, dass sie sich neue Wahrheiten suchten, so »hübsch wie die sozialistische Backsteinrealismusarchitektur«.

Scientology bietet ihnen alles was sie suchen: ein mystisches Ethos, eine ernüchternde Gegenwartssicht, ein bisschen pseudowissenschaft und viel Hoffnung.


   User-Bewertung: 0
Ist Dir schon jemals »Scientology« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Scientology«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Scientology« | Hilfe | Startseite 
0.0026 (0.0014, 0.0005) sek. –– 759630911