>Info zum Stichwort Seeleopard | >diskutieren | >Permalink 
platypus schrieb am 23.1. 2008 um 20:11:06 Uhr über

Seeleopard

Der Seeleopard ist KEINE Hochgebirgskatze. Er lebt NICHT im Himalaja, Pamir, Hindukusch und anderen innerasiatischen Gebirgen in Höhen von 3000-6000 Metern.
Der Seeleopard hat KEIN helles, sehr dichtes Fell, mit rauchgrauen rosettenförmigen Flecken. Vor einem schneebedeckten, felsigem Hintergrund ist das daher auch KEINE perfekte Tarnung.
Seeleoparden werden NICHT wegen ihres schönen Fells und zum Schutz des Viehs erbarmungslos getötet. Die Ausdehnung der Weideflächen verkleinert den Lebensraum dieser schönen Tiere KEINESWEGS.


(Ein frühkindliches Trauma von mir ist übrigens, dass ich einmal in einem flüchtig gelesenen Artikel Schneeleopard (Uncia Uncia) und Seeleopard (Hydrurga leptonyx) verwechselt habe. Ich habe es immer noch nicht überwunden.)




   User-Bewertung: +3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Seeleopard«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Seeleopard« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0032, 0.0011) sek. –– 818721540