>Info zum Stichwort Vornamen | >diskutieren | >Permalink 
Lukas der Suchende schrieb am 26.9. 2009 um 16:01:40 Uhr über

Vornamen

Mit einiger Irritation habe ich kürzlich der Zeitung entnommen, daß viele Lehrer schon dann, wenn sie die Liste mit den Namen ihrer neuen Schüler vor sich sehen, zu wissen glauben, was für Kinder sich hinter den einzelnen Namen verbergen: bei »Hannah« erwarten sie ein fleißiges und ruhiges Kind, während »Kevin« ja nur frech sein kann, ein Lehrer meinte gar: »Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose«. Offenbar hinterfragen sie ihre lächerlichen Vorurteile auch überhaupt nicht, sondern sind sich ihrer Fehleinschätzungen sehr sicher. Die armen Kinder!


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vornamen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vornamen« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0007, 0.0003) sek. –– 678353251