>Info zum Stichwort Sesamöl | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 22.10. 2006 um 20:58:33 Uhr über

Sesamöl

Sesamöl wird aus Sesam gemacht. Ich bevorzuge aber Leinöl. Leinöl wird aus Leinsamen gewonnen und schmeckt angenehm nussig. Leinöl ist im Gegensatz zu Sesamöl reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Es enthält sogar mehr Omega-3-Fettsäuren als Lachsöl! Außerdem kann man Leinöl zu Linoleum verarbeiten - das ist gar nicht schwer! Linoleum wurde gerne in Krankenhäusern verwendet, da es keimtötende Stoffe ausgast. Ich mag Leinöl. Leinöl ist gut. Fast so gut wie Hanf.


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Sesamöl«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sesamöl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sesamöl« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0032, 0.0008) sek. –– 818705619