>Info zum Stichwort Stuhlgang | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 15.4. 2007 um 00:07:33 Uhr über

Stuhlgang

Ursprünglich war mit der Bezeichnung Stuhlgang tatsächlich die Annäherung des Herrschers an einen bestimmten Stuhl gemeint. Am Hofe Ludwigs XIV gab es noch kein WC, und der König kackte in die Schüssel, die unter einem Stuhl mit Loch in der Sitzfläche aufgestellt wurde.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Stuhlgang einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stuhlgang«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stuhlgang« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0030, 0.0006) sek. –– 822452192