>Info zum Stichwort argwöhnisch | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 29.10. 2008 um 09:37:59 Uhr über

argwöhnisch

Er war von untersetzter Gestalt, breiter Brust, vollen roten Wangen und trug einen schwarzen, breit und dicht auf die Brust herabfallenden Bart. Er war nicht unbegabt, aber unklar, leicht vertrauend und leicht argwöhnisch, mutig, aber nicht löwenkühn, dem Kaiser treu und seiner Kirche schwärmerisch zugetan.

Meyers Großes Konversations-Lexikon von 1905 über Andreas Hofer.


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »argwöhnisch«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »argwöhnisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »argwöhnisch« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0008, 0.0003) sek. –– 725022162