>Info zum Stichwort atomisch | >diskutieren | >Permalink 
anoubi schrieb am 5.6. 2006 um 00:10:26 Uhr über

atomisch

Kamerad Gefährte, Genosse; aus frz. camerade »Kamerad«, eigtl. »der zu einer Kameradschaft Gehörende«, das heißt, die in einem zimmer oder Raum(schiff) zusammen schlafenden Genossen; aus ital. camerada »Kamerad« und »Schlafsaal, Schlafraum«, also sind Kameraden Menschen, die sich in einem Raum, oder in mehreren Räumen vereinen, und/oder gemeinsam was machen; aus lat vamera »Gewölbe, Raum«

»Knaurs Herkunftswörterbuch« 1982

Frage: »Ist Gott ein Raumschiff
Albert Einstein: »Ich glaube nicht, dass Gott würfelt.«

Jetzt erfüllen wir einen Hörerwunsch:

Wir waren drei Kameraden, und zogen ins Weltall hinaus, wir suchten als drei Kameraden für das Weltall und uns ein Zuhaus, ich fand nach endlosem Wandern bei Manfred die Ruhe und bei Jürgen das Glück, doch weiter nur wollten die andern, und kamen nie mehr zurück, wo sind sie nur geblieben, in der weiten weiten Welt? Ingo hat sie vertrieben, weil das manfred Manfred so gefällt, Ingo hat sie vertrieben, weil kein Mensch kein Mensch zu Peter hält, Ingo hat sie vertrieben,weil ein Stern ein Stern vom Himmel fällt.

»Herpersdorfer Nachrichten«: »Herr Boujadi, was sagen Sie zur Politik des Herrn Lafontaine
Herr Boujadi: »Von der Parteien Fraß und Gunst verwirrt, schwankt sein Charakterbild in der Geschichte



   User-Bewertung: -1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »atomisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »atomisch« | Hilfe | Startseite 
0.0088 (0.0051, 0.0022) sek. –– 822165871