>Info zum Stichwort beraten | >diskutieren | >Permalink 
gerichteter Graf schrieb am 4.3. 2010 um 15:40:08 Uhr über

beraten

»Zum Beraten gehören immer zwei, einer der Brät und einer, der gebraten wird

Ich möchte keinesfalls unerwähnt lassen, welche Macht ein Berater innehaben kann: Schon Machiavelli hat dazu geraten, sich nicht von zu vielen Leuten beraten zu lassen und auch nicht mal auf diese und mal auf jenen zu hören, da die Politik sonst unberechenbar würde. Auch heute spielen Berater eine große Rolle, sowohl behördliche Berater (Beraterrepublik ist das Zauberwort) als auch Unternehmensberater.
Selbst das englische Parlament war ursprünglich nur eine beratende Körperschaft! Ja alle Parlamente waren das!


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »beraten« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »beraten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »beraten« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0045, 0.0010) sek. –– 821490290