>Info zum Stichwort Anschluss | >diskutieren | >Permalink 
h.art.mann schrieb am 16.6. 2001 um 17:53:05 Uhr über

Anschluss

Ein Euphemismus setzt meines Erachtens Täuschungsabsicht voraus. Tatsächlich wurde der »Anschluß« doch von der Mehrheit der Bevölkerung gewollt, 1938 ebenso wie 1990. Wenns denn nicht blos als schlichte Polemik gemeint ist, wäre zu fragen, wer genau und aus welchen Gründen 1990 »Rechtsradikalismus und Arbeitslosigkeit« WOLLTE. Kohl ist 1. Historiker und 2. ein schlauer Politiker. Wie kann der also so etwas »gewollt« haben und aus welchen (unphantastischen) Gründen?


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anschluss«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anschluss« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0023, 0.0009) sek. –– 818661502