Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 339 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,100 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.5. 2001 um 22:52:56 Uhr schrieb
Monika über Anschluss
Der neuste Text am 22.5. 2019 um 02:27:04 Uhr schrieb
Christine über Anschluss
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 26.1. 2010 um 12:29:59 Uhr schrieb
Seele über Anschluss

am 5.9. 2007 um 05:48:46 Uhr schrieb
Ficker über Anschluss

am 22.5. 2019 um 02:27:04 Uhr schrieb
Christine über Anschluss

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Anschluss«

Monika schrieb am 21.5. 2001 um 22:52:56 Uhr zu

Anschluss

Bewertung: 1 Punkt(e)

1938 wurden das Sudetenland und Österreich an das Deutsche Reich angeschlossen. Anschluss war dabei der Euphemismus für Annexion, die das eine Land in die Barbarei und das andere zumindest in die faschistische Diktatur stürzte.

Es gibt bösartige Menschen in unserem Lande, die bahaupten, die DDR sei 1990 ebenfalls angeschlossen worden. Das ist natürlich völlig falsch, da da nur zusammengewachsen ist, was zusammen gehört und der damalige kanzler hat dann auch gleich blühende Landschaften versprochen und angeordnet. Aufgeblüht sind dort dann vor allem der Rechtsradikalismus und ide Arbeitslosigkeit.

Ich kann ich des Eindrucks nicht erwehren, dass genau dies auch gewollt wurde und wird.

h.art.mann schrieb am 16.6. 2001 um 17:53:05 Uhr zu

Anschluss

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Euphemismus setzt meines Erachtens Täuschungsabsicht voraus. Tatsächlich wurde der »Anschluß« doch von der Mehrheit der Bevölkerung gewollt, 1938 ebenso wie 1990. Wenns denn nicht blos als schlichte Polemik gemeint ist, wäre zu fragen, wer genau und aus welchen Gründen 1990 »Rechtsradikalismus und Arbeitslosigkeit« WOLLTE. Kohl ist 1. Historiker und 2. ein schlauer Politiker. Wie kann der also so etwas »gewollt« haben und aus welchen (unphantastischen) Gründen?

Höflichkeitsliga schrieb am 16.2. 2002 um 02:23:05 Uhr zu

Anschluss

Bewertung: 2 Punkt(e)

Aha, Anschluss verpasst, macht nichts, kannst an deiner Geburtstagsfeier immer noch im See ertrinken.

Einige zufällige Stichwörter

Überschreiten
Erstellt am 9.6. 2005 um 12:49:19 Uhr von Villain, enthält 8 Texte

Ausnüchterungssofa
Erstellt am 26.1. 2004 um 23:04:56 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Depeche
Erstellt am 22.1. 2003 um 01:14:37 Uhr von Guido, enthält 10 Texte

Couchbefeuchtung
Erstellt am 21.1. 2004 um 16:42:46 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Atomscheiß
Erstellt am 30.3. 2011 um 10:57:35 Uhr von Dummdummdieter, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0149 Sek.