>Info zum Stichwort EugenDrewermann | >diskutieren | >Permalink 
Alexandra schrieb am 15.2. 2003 um 09:49:30 Uhr über

EugenDrewermann

EugenDrewermann:
»GiordanoBruno oder Der Spiegel des Unendlichen«

____________

Er war einer der bedeutendsten Philosophen der Renaissance und neben GalileoGalilei der berühmteste Ketzer der frühen Neuzeit.

Am 17. Februar 1600 wurde der Denker und Dichter GiordanoBruno nach achtjähriger Haft auf dem Campo dei Fiori in Rom verbrannt. Eugen Drewermann hat sich hineinversetzt in GiordanoBrunos Gefühle, Gedanken und Erinnerungen und nachempfunden, was in den letzten Tagen und Stunden in diesem großen Mann vorgegangen sein mag.


   User-Bewertung: +4
Ist Dir schon jemals »EugenDrewermann« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »EugenDrewermann«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »EugenDrewermann« | Hilfe | Startseite 
0.0089 (0.0064, 0.0008) sek. –– 822353680