>Info zum Stichwort Ludwigshafen | >diskutieren | >Permalink 
Dortessa schrieb am 27.7. 2000 um 03:15:23 Uhr über

Ludwigshafen

Liegt gegenüber von Mannheim auf der anderen Rheinseite. Ludwigshafen gehört zu Rheinland-Pfalz und Mannheim gehört zu Baden-Württemberg.

Gut das sie nicht weiter nördlich am Rhein liegen. Dann würden sie zu Nordrhein-Westfalen gehöhren. Und 1975 hatte NRW was Eingemeindungen betrifft, die Radikalkur durchgeführt. Rheydt hatte 99000 Einwohner, und wurde dennoch zu Mönchengladbach eingemeindet. Oder der Vielfraß Duisburg, der sich Homberg, Walsum und Rheinhausen sich einverleibte. Ludwigshafen wäre möglicherweise zum Vorort von Mannheim degradiert worden. In Rheinland-Pfalz konnten sogar Kuhdörfer mit weniger als 1000 Einwohner überleben.



   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Ludwigshafen«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ludwigshafen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ludwigshafen« | Hilfe | Startseite 
0.0099 (0.0075, 0.0009) sek. –– 822155149