>Info zum Stichwort Mittwoch | >diskutieren | >Permalink 
Dortessa schrieb am 3.8. 2000 um 00:31:14 Uhr über

Mittwoch

Die Mitte der Woche.

Weil früher die Woche mit Sonntag anfing.
Und sie tut es auf amerikanischen Kalendern auch heute noch !

Aber seit 1976 fängt auf deutschen Kalendern die Woche mit Montag an.
Daher ist auf ihnen der Donnerstag der Mittwoch !

Schaut mal auf einen Kalender !


   User-Bewertung: +4
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mittwoch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mittwoch« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0032, 0.0007) sek. –– 1001003402