>Info zum Stichwort Postwertzeichen | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 20.12. 2007 um 13:35:01 Uhr über

Postwertzeichen

Eines der idiotischen deutschen Wörter, die speziell für den Bürokratengebrauch erdacht wurden, und auch dann nur im schriftlichen Format. Hat es jemand schon mal in normaler Konversation gehört, selbst unter Postbeamten?

Ich trage mich mit dem Verlangen, mal an den Schalter zu schlendern und um »ein 60-Cent-Postwertzeichen« zu bitten. Mal sehen, wie doof ich dann angeguckt werde...


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Postwertzeichen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Postwertzeichen« | Hilfe | Startseite 
0.0036 (0.0015, 0.0007) sek. –– 822726051