>Info zum Stichwort Relativitätstheorie | >diskutieren | >Permalink 
eisebs schrieb am 4.3. 2000 um 15:26:22 Uhr über

Relativitätstheorie

Die spezielle Relativitätstheorie war eigentlich nicht so der Bringer. Im Prinzip hat Einstein lediglich etwas unkonventionell gedacht und die Maxwellschen Gleichungen statt nur auf elektromagnetische Felder auch noch auf die Masse angewandt.
Es zeigen sich aber schon recht interessante Dinge: z.B., daß die Trägheit in der selben Weise ein relativistischer Effekt der Masse ist wie der Magnetismus ein relativistischer Effekt der Eletrischen Ladung ist.

Die Allgemeine Relativitätstheorie war allerdings wirklich eine beachtliche Leistung. Läßt sich aber nicht mit der Quantentheorie vereinbaren.


   User-Bewertung: +5
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Relativitätstheorie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Relativitätstheorie« | Hilfe | Startseite 
0.0266 (0.0241, 0.0009) sek. –– 822200237