>Info zum Stichwort Romanze | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 19.11. 2010 um 03:13:07 Uhr über

Romanze

3. Das Schulsystem
Ja, ich hätte gerne Kinder, die aus der Schule kommen und sagen: »Es war toll, super war´s, keine Hausaufgaben zusätzlich hab ich
Doch sie laufen wie die krummen Esel, Gepäck, quadratisch, unpraktisch, gar nicht gut, überragt den kleinen Rücken ganz und gar und hinauf heissts da, auf zum hohen Bildungsberg, früh um kurz nach Sieme, da zurteln sie sich an die Ranzenstrieme und egal ob´s stürmt, hagelt oder schneit, schmeiss raus dein Kind, denn bis zur Bildung hat´s noch weit !

Ich wünsche mir, das Schule nur noch von März bis Oktober stattfindet und August sind Sommerferien.
Ich habe manchmal den Verdacht, die Schüler gehen gar nicht alle Tage wegen der Bildung dorthin, es sieht so aus, als ob die Lehrer Stunden schrubben und weil sie nicht das Schulhaus schrubben wollen, schrubben sie lieber die Schüler. Da wo Lehrer gezwungen werden ihren Beruf wie 40 Stundenwochenarbeiter ausüben zu müssen, da hocken Kinder wie Galeerensträflinge schlafestrunken an ihrer bekritzelten Streckbank, schmeissen Papierkügeli und machen doofe Lehrerwitze. Deshalb sollen Lehrer und Kinder mehr Schlaf haben als bisher, ja überhaupt die ganze Republik sollte mal länger ausschlafen. Und so wäre es besser, den Unterrichtsbeginn auf 9.30 zu verlegen und um 14 Uhr enden zu lassen, selbst dann, wenn der Lehrer weniger Arbeitsstunden hat als andere Berufstätige, hauptsache sie hören auf, diese Kinder den halben Tag lang beschrubben zu wollen wie Triebwerke, damit sie ihr Stundensoll im Planwirtschaftstakt pflichtgemäss erzielen. In der DDR hat man mich sogar Samstags in die Schule bestellt, 4 Stunden, stellt euch das mal vor ! Aber nicht, weil ich Nachsitzen musste, alle mussten kommen ! Ach, war das gemein von Euch !
Diese Arbeiterproletariatsbildungsebene hat sich bis heute erhalten, nur den Sonnabend, den kriegt man in der neuen Republik geschenkt.
Und ganz ehrlich, so ganz koscher ist das nicht, was Kinder dort manchmal lernen.
Passt auf liebe Lehrer, irgendwann bringen Euch eure Schüler noch Brot und Geldscheine mit und wollen sich Zeit bei Euch kaufen. Was kostet eine Mathematikstunde, Acht Neunzig Herr Lehrer ? Hier haste einen Fuffi, lass stecken !





   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Romanze« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Romanze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Romanze« | Hilfe | Startseite 
0.0024 (0.0010, 0.0010) sek. –– 462952491