>Info zum Stichwort Romanze | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 10.12. 2010 um 08:15:34 Uhr über

Romanze

6.
Das Finanzwesen
Zu meinen Schatzmeistern ab 2013 wähle ich für mein kleines gelobtes Königreich Deutschland Eleonore und Wilfried Westhoff, zwei ehrenwerte Bürger dieses Landes, unbestechliche und ehrliche Leute. Ich habe sie geprüft auf Herz und Verstand und für diese Aufgabe würdig befunden.
Ihre Aufgaben werden sein, die gerechte und einheitliche Verteilung von Bürgergeld an jeden Deutschen in Zusammenarbeit mit meinem König.
So soll es auch keine Alleinerziehenden mehr geben, die mit Arbeit bedrängt werden und seitenweise Anträge ausfüllen müssen, damit sie sich Brot und Butter kaufen können. Alleinerziehende haben genug Arbeit und kaum Zeit für sich selbst, warum sie auch noch zumüllen mit Bürokratie, die doch nichts taugt ?
Wie ich mir »Arbeit« allgemein in Zukunft vorstelle, dazu komme ich gleich unter Punkt 7, zuerst muss ich Wäsche aufhängen und Schnee schieben, damit ich bis zum Hühnerstall vordringen kann, darin ein Huhn schon hüstelt und niest, denn mein Specialeffektmatrose hat gesagt, eins niest schon !
Das ist jetzt dringlicher, seht es bitte ein, neues trockenes Heu muss in den Stall und ich habe jetzt das Problem wie ich die alte angefrorene Gacki vom Sitzbrett kratze. Das habe ich gestern schon probiert, na, vielleicht kippe ich diesmal einen Eimer heisses Wasser drauf. Aber dann kann ich wiederum kein trockenes Heu darüber streuen, weil das nasse Brett sofort das Heu wieder durchnässt und die Hühner frieren immernoch. Hach, Bäuerin sein, das ist gar nicht einfach. Falls jemand eine bessere Lösung weiss als heisses Wasser, so wäre ich für einen kleinen Hinweis sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus ihr Supernasen!




   User-Bewertung: -1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Romanze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Romanze« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0010, 0.0008) sek. –– 462368614