>Info zum Stichwort SãoPaulo | >diskutieren | >Permalink 
EilMeldung schrieb am 17.6. 2003 um 22:09:28 Uhr über

SãoPaulo

Ein Streik der U-Bahnangestellten hat die brasilianische Millionenstadt SãoPaulo in ein Verkehrschaos gestürzt.

Auto- und Busfahrten endeten zumeist im Stau, der laut Behörden eine Gesamtlänge von 122 Kilometern erreichte. Damit sei nur knapp der Rekord von Anfang April 2003 verfehlt worden: Damals waren die Busfahrer im Ausstand, und die Autos stauten sich auf einer Länge von 123 Kilometern.

Im Großraum von SãoPaulo leben knapp 18 Millionen Menschen, die rund 5,5 Millionen angemeldete Fahrzeuge nutzen. (AFP)


   User-Bewertung: /
»SãoPaulo« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »SãoPaulo«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »SãoPaulo« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0028, 0.0010) sek. –– 822813049