>Info zum Stichwort Zeitrechnung | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 20.1. 2000 um 18:07:14 Uhr über

Zeitrechnung

Unsere Zeitrechnung beginnt theoretisch mit der Geburt Christi. In Wirklichkeit aber hat sich der armenische Mönch, der diesen Termin berechnen wollte, um mindestens vier Jahre verrechnet, denn Jesus wurde in der Regierungszeit von Herodes dem Großen geboren, der jedoch schon 4 v. Chr. gestorben ist. So gesehen, hat die Jahrtausendwende eigentlich schon 1996 oder früher stattgefunden.



   User-Bewertung: +3
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Zeitrechnung einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zeitrechnung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zeitrechnung« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0005, 0.0002) sek. –– 606874958