>Info zum Stichwort antithese | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 3.7. 2001 um 19:43:11 Uhr über

antithese

aus these und antithese sollte eine synthese entstehen. das ist aber unpraktisch - wenn man prinzipiell erst mal dagegen ist, also den part der advocata diaboli übernimmt, muß man sich permanent neue antithesen überlegen, sobald eine synthese entstanden ist. da fühlt man sich schon mal ziemlich leicht wie sysiphos - aber der ist ja laut camus ein glücklicher mensch...


   User-Bewertung: +2
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »antithese« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »antithese«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »antithese« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0031, 0.0007) sek. –– 818814451