>Info zum Stichwort Drosselschmiede | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 2.4. 2009 um 21:01:22 Uhr über

Drosselschmiede

Dass die Drosseln in unseren Garten eingezogen waren, merkte ich daran, dass auf einem flachen Stein am Gartenreich kaputte Schneckenhäuser lagen. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, aber der Bestand an Bänderschnecken ging merklich zurück, während der Haufen aus Schneckenhäusern immer größer wurde. Irgendwann habe ich den Täter bei der Arbeit beobachten können. Aus der Gartenzeitung wusste ich vage, wie man einen Stein mit leeren Häuschen drum herum nennt: Drosselschmiede.


   User-Bewertung: 0
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Drosselschmiede«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Drosselschmiede« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0025, 0.0009) sek. –– 818786203