>Info zum Stichwort Dunkelzahn | >diskutieren | >Permalink 
Aesculap schrieb am 1.1. 2008 um 16:21:03 Uhr über

Dunkelzahn

Dunkelzahn schlüpfte zirka 13000 BC und starb am 9. August 2057. Er wurde beim Verlassen seiner Wahlparty getötet (Dunkelzahn hatte kurz zuvor als erster nicht-Mensch die Wahl zum Präsidenten der UCAS gewonnen).

Im Gegensatz zu den Gebräuchen seiner Art, ließ er seinen Nachlaß per Testament verteilen. Die eigens dafür aus dem Boden gestampfte Draco-Foundation sollte schon recht bald ein Fix-Stern am Himmel der Mächtigen der 6. Welt werden.

In der 4. Welt (Earthdawn) war Dunkelzahn unter dem namen »Mountainshadow« (Bergschatten) bekannt. Sein »Lieblings-Drake« war Darktooth. Man munkelt allerdings, daß das gar kein richtiger Drake, sondern nur eine Scheinidentität des Drachen war, wenn er sich »unters Volk« mischen wollte.

Nach dem Tode Vastenjas' wurde Mountainshadow Loremaster der Drachen und blieb das bis zu seinem gewaltsamen Tod 2057.


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dunkelzahn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dunkelzahn« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0027, 0.0015) sek. –– 822275819