>Info zum Stichwort Exponat | >diskutieren | >Permalink 
Clara schrieb am 3.1. 2011 um 01:43:04 Uhr über

Exponat

Ein Exponat steht an exponierter Stelle. Neulich habe ich in einem Museum einen Schrumpelschniedel gesehen. Ich dachte zuerst an »Körperwelten«, doch von Welten konnte man bei dem mickrigen Ding wirklich nicht reden. Das Exponat war auch weder ein Präparat noch ein Kultgegenstand von exotischen halbwilden Inselbewohnern, wie zunächst vermutet. Schließlich gibt es ja auch Schrumpfköpfe, und auch die Vorhaut Jesu soll irgendwo noch herumliegen. Nein, dies war eindeutig der Schrumpelschniedel eines westfälischen Blasterpenners.


   User-Bewertung: -1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Exponat«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Exponat« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0022, 0.0008) sek. –– 818793065