>Info zum Stichwort Kragen | >diskutieren | >Permalink 
Claudi schrieb am 25.4. 2011 um 17:35:02 Uhr über

Kragen

Manche Rüschenblusen haben einen Kragen ohne Rüschen andere nur am Kragen Rüschen.
Aber wie mans dreht, solange Rüschen an der Bluse sind, sagt man Rüschenbluse und nicht einfach Bluse.
Meine jüngere Schwester hat auch Blusen nur mit Zierfalten,- Leisten oder Borten nur abfällig als Rüschenblusen bezeichnet.
Ich denke, das war für sie eher so ein Sammelbegriff oder »Platzhalter« für alle Blusen, die sie nicht gerne anzog.



   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kragen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kragen« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0045, 0.0008) sek. –– 822964330