>Info zum Stichwort Motorik | >diskutieren | >Permalink 
anoubi schrieb am 21.5. 2006 um 17:31:25 Uhr über

Motorik

Politik Führung, Erhaltung und Veränderung eines Gemeinwesens, Staatskunst»; aus griech. politika «Angelegenheiten des Staates, Staatskunst», zu polis «Stadt, Stadtstaat, Staat"

Kommune Gemeinschaft, Gemeinwesen; frz. commune in ders. Bed.; aus lat. communis »gemeinschaftl. Vermögen«; urspr. »mitleistend, mitverpflichtet«, aus com »mit« und munia »Leistungen, Verpflichtungen«

»Knaurs Herkunftswörterbuch« 1982

Ich habe Angst. Denn ich gehe durch einen Gang, um vor meinen König zu treten und ihm zu sagen: »Burgund beugt sich nichtIch habe Angst. Aber ich denke an die Worte meines Vaters: »Mein Sohn. Wir zählen uns zu den ersten Familien des Landes. Und es ist nicht die Arbeit und das Leben eines Herzogs, immer nur happy zu sein- Und dann: Ein schneller Blick zu meinen Begleitern. Langsam Richtung Tür. Ich reiße das Schwert aus der Scheide und rufe: »Burgund beugt sich nicht- Die Treppe runter, auf die Pferde, und weg.

Aus einem Buch aus der Bibliothek meines Vaters

Mein Freund, wir zählen uns zu den ersten Kommunen des Landes ...

Brief an Steffen, in den Knast in Ludwigs Burg, 1988


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Motorik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Motorik« | Hilfe | Startseite 
0.0097 (0.0064, 0.0019) sek. –– 822405414