>Info zum Stichwort Probus | >diskutieren | >Permalink 
Ganther schrieb am 4.8. 2001 um 21:49:19 Uhr über

Probus

Name eines der sogenannten römischen Soldatenkaiser; damals wurden die neuen Kaiser durch ihre Heere gewählt. Meistens gab es mehrere auf einmal, und dann wurde erst mal »ausgefightet«, wer nun wirklich das sagen hatte. Der obenerwähnte, von 276-282 regierende Kaiser dieser Art wurde übrigens der Fama nach erschlagen, als er einen Rebstock pflanzte.


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Probus einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Probus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Probus« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0010, 0.0003) sek. –– 738313402