>Info zum Stichwort Sprengstoffunfall | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 3.4. 2023 um 17:11:13 Uhr über

Sprengstoffunfall

der Vorarbeiter des Dynamitwerkes der nun wieder viele Aufträge hatte, hatte auch davon gehört, daß man die Gelbe speckige Masse die das Dynamit war und daß man in feste Pappe einpresste und mit einer Portion Knallquecksilber zur Zündung versah, ohne diese spezielle Zündung die ihrerseits schon eine Explosion nur in klein war, das also nur diese kleine Explosion die größere Explosion des Dynamits zustande brachte, und daß reines Dynamit, also nur diese gelbe speckige Masse, die man in kleinen Portionen auch als herzanregenden Kautabak nutzen konnte, also das diese reine speckige Masse die richtig gezündet explodierte, das die also in einem nur normalen Feuer wie es ein ofen oder kamin ist, also nur abbrannte, wie eine Art Brikett und gar keine Tendenz zum Explodieren hatte.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sprengstoffunfall«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sprengstoffunfall« | Hilfe | Startseite 
0.0130 (0.0100, 0.0015) sek. –– 822387963