>Info zum Stichwort Straßenbaum | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 30.5. 2004 um 11:05:35 Uhr über

Straßenbaum

Während der Mythos von Daphne, die auf der Flucht vor den Nachstellungen des Apolls von ihrem Vater Peneios (andere sagen, es sei ihre Mutter Gaia, wieder andere, es sei Zeus persönlich gewesen) in einen Lorbeerbaum verwandelt wurde, etwas ausgesprocen poetisches anhaftet, das in der Zwischenzeit unzählige künstlerische Umsetzungen erfahren hat, bleibt die unfallbedingte Verschmelzung meiner Großmutter mit einem Straßenbaum Anno 1971 ein weitgehend unbehandeltes Thema.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Straßenbaum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Straßenbaum« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0033, 0.0008) sek. –– 818661888