>Info zum Stichwort Turm | >diskutieren | >Permalink 
mcBraut schrieb am 2.10. 2002 um 19:16:25 Uhr über

Turm

Im Grenzwald in Brüggen gibt es zwei wichtige Türme:
1. der Holzturm in Heidhausen. Dort sitzen Leute und achten in den Sommermonaten darauf, ob es im Wald irgendwelche Anzeichen von Feuer gibt. Deshalb heißt dieser Turm auch Feuerwachtturm.
2. Im ehemaligen Brachter Munitionsdepot. Dort gibt es einen gemauerten Turm (bereits vor dem 2. Weltkrieg entstanden). Die Briten haben drauf eine Kanzel gesetzt. Dort gab es auch eine Brandwache, die darauf achtete, dass im größten europäischen Munitionsdepot kein Feuer entstand.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Turm« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Turm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Turm« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0003) sek. –– 722621729