>Info zum Stichwort Yakuza | >diskutieren | >Permalink 
Candida schrieb am 14.12. 2003 um 08:58:06 Uhr über

Yakuza

Letztens war ich auf einer Veranstaltung. Ein großer Bau mit viel Glas. Während ich mich noch so umsah und versuchte heraus zu finden, wo genau ich hin müsste, traf es mich beim umherschauen wie ein Schreck aus heiterem Himmel. Ich hatte jemanden von hinten gesehen und anhand der Bewegungen dachte ich es sei jemandes Bestimmtes. Obwohl ich jetzt noch mal dort längs musste, weil ich merkte, dass ich falsch gelaufen war, traute ich mich erst nicht. Ich habe das Gefühl dabei genau gespürt. Es war Angst, ziemlich unverblümt und eindeutig personenbezogen. Vorsichtig und dann zügig ging ich noch mal durch den Bereich, in dem die Person zu sehen gewesen war. Sie drehte sich jetzt um, und schaute sich ebenfalls um. Auch auf den zweiten Blick konnte ich meine Vermutung, wer es sein konnte nicht widerlegen, und ich ging schnell weiter, bis ich Leute traf, die ich kannte. Obwohl ich genau zu wissen schien, dass diese betreffende Person nicht hier sein konnte, war ich wie ausgehebelt, und meine Logik funktionierte nur noch mit Einschränkungen. Ich versuchte telfonisch zu überprüfen, wo die Peron sei, aber es gelang mir nicht. Nur mühsam konnte ich zu mir selber vordringen: Was wäre denn, wenn es tatsächlich diese Peron wäre? Es könnte mir doch gar nichts passieren, hier. Selbst wenn die P. zu mir käme, mich anspräche. Ich wollte das nicht, aber ich müsste eben einfach nur ruhig und distanziert bleiben, keine Emotionen eben, aber die genau hatte ich jetzt und die waren gar nicht so einfach abzustellen. Also wollte ich dieser Person nicht begegnen. Sonst musste ich die Person doch auch in definierten Abständen mal treffen, da aber hatte ich keine Angst. Ich dachte ich könnte inzwischen schon ganz gut damit umgehen.. Aber diese Situation hat mir gezeigt, dass es nur deswegen klappte, weil ich mich auf diese Begegnungen vorbereitete, und dann mit einer Schutzhülle um mich herum die Bühne betrete. Nennt man das nun dissoziatives Verhalten? Ich habe das Wort ja nun schon ein paar mal gehört, aber so richtig einbauen kann ich es nicht. Und so richtig einsteigen und nachlesen will ich auch nicht. Ich bin schon mal auf der Suche nach Antworten alleine in Materie eingestiegen und habe auch meine Antworten bekommen, aber der Weg war sehr belastend und das will ich einfach nicht. Ich hätte gerne jemanden, der mit mir diese Informationen sortiert. Ich kann das nicht alleine, wenn man betroffen ist, dann sollte man das auch nicht alleine. Ich mus mich mal echt um die Wartezeit kümmern.


   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Yakuza«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Yakuza« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0021, 0.0039) sek. –– 821452146