>Info zum Stichwort mit-letzter-Tinte | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 8.4. 2012 um 22:17:39 Uhr über

mit-letzter-Tinte

Ich kenne einige, deren Meinung zu Grass' Gedicht »Was-gesagt-werden-muss« sich ungefähr genauso anhören wird wie zu Sarrazins Buch »Deutschland-schafft-sich-ab«: »Endlich traut sich mal jemand, die Wahrheit zu sagen

Übrigens braucht man bloß mal die Leserkommentare in der FAZ lesen, dort geht jeder dritte Kommentar in genau diese Richtung.

Das Thema ist schwierig. Die einen meinen, Derartiges dürfe nicht gesagt werden. Die anderen meinen, es müsse gesagt werden. In Wirklichkeit geht es bei der ganzen Debatte - wie schon bei Sarrazin - gar nicht um die Sache an sich, sondern um die Frage, wie Verhältnismäßig Meinungsäußerungen und Kritik in Deutschland sein dürfen. In anderen Ländern würde man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen, glaube ich. Da würde man - sofern es sich erkennbar um eine Meinungsäußerung handelt und nicht um eine bloße Effekthascherei (die ich Grass wie Sarrazin attestiere) - einfach die Sache diskutieren.

Aber nein - wir müssen ja selbst die Diskussion diskutieren. Wir sind ja so meta!


   User-Bewertung: 0
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »mit-letzter-Tinte«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »mit-letzter-Tinte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »mit-letzter-Tinte« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0022, 0.0017) sek. –– 822481017