>versenden | >diskutieren | >Permalink 
n00b, am 29.3. 2005 um 13:58:57 Uhr
überzeugen

Zeugung ist ein Akt der Schöpfung von Neuem, hat schon etwas göttliches, übernatürliches. Eine Überzeugung ist also wohl eine über-übernatürlicher Aktionsversuch oder eine solche Einstellung - eine supernatürliche - und stößt insofern auf natürlich empfindende Menschen wie ein Eindringling.

Ich möchte nicht überzeugt werden, denn ich habe ja meine Einstellung bereits. Wir können aber nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden suchen und uns dann überlegen, ob wir die Diskussion lieber unterlassen sollten, oder ob wir voneinander lernen und Teile akzeptieren.



   User-Bewertung: -2

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite