>Info zum Stichwort Argentinien | >diskutieren | >Permalink 
Dortessa schrieb am 5.9. 2001 um 05:59:28 Uhr über

Argentinien

Gilt als das europäischte Land in Südamerika.
Argentinien hat prozentual die wenigsten Indianer und Mestizen. Im Gegensatz zu Peru oder Mexiko wo es vorher indianische Hochkulturen gab, war dieses Gebiet nur dünn besiedelt durch Jäger und Sammler. Weil dorthin keine Negersklaven eingeführt wurden, waren die eingewanderten Europäer weitgehend unter sich. So kam es nicht zur Vermischung von indianischen, afrikanischen und europäischen Elementen wie in anderen leitenamerikanischen Ländern.


   User-Bewertung: +14
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Argentinien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Argentinien« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0047, 0.0008) sek. –– 818744313