>Info zum Stichwort Aromastoff | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 31.8. 2012 um 09:24:41 Uhr über

Aromastoff

meist haben Aromastoffe, also chemisch gesehen, einen oder mehrere geschlossene Ringe aus sechs Kohlenstoffatomen nebst diversen Anhängseln. Aber es gibt auch durchaus aromatische Stoffe ohne diese Ringe wie es diverse Buttersäureester in den sogenannten Apothekenbonbons die es zu meiner Kindheit gab, beweisen. Heute dürften diese Bonbons selbstverständlich nur Naturstoffe enthalten was ja ein Quatsch sondergleichen ist, denn die gesamte Natur besteht eben mal aus Chemie, meist sogar noch viel komplexerer Chemie als die synthetische Chemie.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Aromastoff« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aromastoff«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aromastoff« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0025, 0.0011) sek. –– 822597555