>Info zum Stichwort Auvergne | >diskutieren | >Permalink 
Clemens schrieb am 5.4. 2001 um 01:54:34 Uhr über

Auvergne

Seit ich 2000 einen Teil meines Urlaubs in der Auvergne verbracht habe, bin ich ein echter Fan dieser bezaubernden Region Frankreichs. Allein schon die zahllosen romanischen Kirchen sind eine Reise Wert. Aber auch die Landschaft ist nicht ohne Reize. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass dieser Landstrich zu den ärmsten Regionen Frankreichs gehört. Von der Pariser Zentrale ist die Auvergne (wie auch das Zentralmassiv) vollkommen vernachlässigt.


   User-Bewertung: +4
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Auvergne« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Auvergne«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Auvergne« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0022, 0.0008) sek. –– 822496794