>Info zum Stichwort Beweggründe | >diskutieren | >Permalink 
yogan schrieb am 13.8. 2000 um 14:49:44 Uhr über

Beweggründe

Wenn du Gott für dich als fühlbareren Freund gewinnen willst, mußt du edle Beweggründe für dein Handeln bringen, denn Gott belohnt nicht nach dem Ergebnis, sondern nach dem Beweggrund einer Handlung. Jesus z.B. hatte den Beweggrund, der Menscheit die Wahrheit und die Botschaft der Liebe nahezubringen. Das Ergebnis war zwar eine fast geheime Ehrfurcht ein jeden der sich dort mal reinvertieft ergreift, doch wurden auch Kriege im Namen Jesu geführt. Jesus trifft keine Schuld an diesem Ergebnis, denn er hatte den edelsten Beweggrund den man haben kann.


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Beweggründe«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beweggründe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beweggründe« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0057, 0.0009) sek. –– 818827144