>Info zum Stichwort Brücke | >diskutieren | >Permalink 
Staufen\PIA (zeitreisend) schrieb am 30.9. 2009 um 22:10:21 Uhr über

Brücke

22. Jahrhundert.
Brücken, die nicht Ufer mit Ufer, sondern Landesinneres mit Landesinnerem verbinden.
Brücken zum Begehen, Befahren, Bewohnen. Von einer Größe und Schönheit, daß in einem anderen Jahrhundert* jeder einzelne Pfeiler zumWeltkulturerbeerklärt worden wäre.


* Einem Jahrhundert, so armselig, daß eine Liste von erhaltenswerten Bauwerken angeordnet werden mußte. Wo, als eine Stadt eine neue Brücke brauchte, sie aus der sogenannten Weltkulturerbe-Liste gestrichen wurde, weil eine schöne Brücke nicht gelingen wollte.


   User-Bewertung: +10
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Brücke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Brücke« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0007, 0.0003) sek. –– 646240547