>Info zum Stichwort Dandy | >diskutieren | >Permalink 
ScrewInBall schrieb am 17.12. 2005 um 11:21:44 Uhr über

Dandy

So einer wohnt in meiner WG, ein Dandy. Ein netter Mensch, wirklich. Aber er blockiert das Bad manchmal ne ganze Stunde lang. Viel besser noch gefällt mir ja die Bezeichnung »Stutzer«:

Wörterbuchartikel aus dem WDG
Stutzer, der; -s, -abwertend eitler (junger) Mann mit auffallend, übertrieben modischer Kleidung, (Mode)geck, Dandy: ein eitler S.; Geschminkte Dämchen und gezierte Stutzer A. Holz Buch d. Zeit 87 ; sich wie ein S. kleiden
Stutzertum, das; -s, /ohne Pl./
Copyright © 2003 Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften

Stutzer sagt kein Mensch, jedenfalls ist der Begriff nicht sehr gebräuchlich, obwohl haufenweise Stutzer rumlaufen.



   User-Bewertung: +2
Findest Du »Dandy« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dandy«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dandy« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0071, 0.0012) sek. –– 822713345