>Info zum Stichwort Fischsauce | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 12.6. 2008 um 19:46:26 Uhr über

Fischsauce

Ich habe gestern so gut gekocht wie noch nie: Lachs in Ingwersauce mit Mango zu Reis in Schmorgurke. Das hatte ich in der Haushaltwarenabteilung im Karstadt probiert, als ich nach einem runden Außenthermometer gesucht hatte, rund wie Mcneps Rädedet. Begonnen habe ich mit dem Dünsten von Zwiebelwürfeln und der Schmorgurke, zu der ich den gegarten Basmati-Reis beigemengt hatte. Dann hab ich Jogurth mit Curry, Ingwer, Salz und Pfeffer verührt, Orangensaft dazu gegossen und Mangostücke und den Lachs hinzugefügt. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren und Melone. Tim hat es widerspruchslos gegessen. Zucchini statt Gurke wäre besser gewesen, hat er gesagt.


   User-Bewertung: +3
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Fischsauce« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fischsauce«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fischsauce« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0023, 0.0011) sek. –– 818644856